Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Molitschnig Stefan Kärnten

07.09.2009 - 06.09.2010

Nach Abschluss meines Zivildienstes will ich mich auch bei meiner Dienstelle bedanken, die mir einfach ein so tolles lern- und erfahrungsreiches Arbeitsumfeld geboten hat. Sambia wurde in dieser Zeit zu meiner zweiten Heimat. Außerdem möchte ich mich beim Staat Österreich, der Pfarre Frastanz und meiner Familie recht herzlich für die Möglichkeit bedanken, dass ich diesen Dienst habe durchführen dürfen.

Einsatzstelle:

Progress by Technology in Ndola

Afrika › Sambia › Ndola

Du lebst in der Missionsstation, hilfst bei der Instandhaltung der Druck-, Fernseh-, Radiotechnik...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: