Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schabus Lukas Kärnten

16.07.2009 - 15.07.2010

Ich bin froh, dass mir die Möglichkeit geboten wurde, einen Auslandsdienst zu machen. Es ist eine Chance, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Seinen Zivildienst in der Altstadt von Jerusalem ableisten zu dürfen ist einfach einzigartig. Ich habe soviel über Religion, Israel, Palästina und den Alltag von Arabern und Juden nicht nur gesehen, sondern auch gelebt. Das sind alles Erfahrungswerte, die einem das ganze Leben lang in Erinnerung bleiben werden.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Österreich-Hospiz in Jerusalem

Asien › Israel › Jerusalem

Du arbeitest an der Rezeption und hilfst in Küche oder Cafeteria mit. Bei entsprechender Eignung ...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: