Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Griesbacher Lukas Wien

01.08.2009 - 31.07.2010

Vom ersten Tag an war ich über meine mir zugeteilten Projekte hier in Pedro Carbo sehr froh. Wenn das Interesse für etwas sehr stark gegeben ist, meinte ich, würde man mit noch mehr Elan arbeiten können und wollen. Obwohl dieses Jahr, was ich nun doch merke, oft auch an meinen Energien gezehrt hat, bin ich heute so froh darüber, dass ich die Möglichkeit bekommen habe in diesen Projekten mitzuarbeiten, wie es mir mein Gefühl zu Beginn gesagt hat.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: