Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Barwart Samuel Vorarlberg

01.09.2009 - 30.08.2010

Am Ende stellt man sich selbst natürlich die Frage nach einer Zusammenfassung. Hat man sich verändert? Wie hast du dies und jenes erlebt? Wo waren die Höhepunkte? Ist man im Leben einen Schritt weitergekommen? Gab es bestimmte Schlüsselerlebnisse? Ist man reifer geworen?

Es ist schwierig bis unmöglich, jetzt, am Abschluss des Jahres, bereits im Detail zu wissen, welche Vorteile ein solcher Auslandsdienst hat bzw. hatte. Ein Reifungsprozess, eine Horizonterweiterung, kann nur im Verlauf der Zeit und im Vergleich erkannt werden.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Österreich-Hospiz in Jerusalem

Asien › Israel › Jerusalem

Du arbeitest an der Rezeption und hilfst in Küche oder Cafeteria mit. Bei entsprechender Eignung ...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: