Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Siegl Bernhard Steiermark

01.10.2009 - 30.09.2010

Für mich war dieses Jahr ein Jahr voller Erfahrungen, ein Jahr, das ich sicher nicht bereue und an das ich mich immer erinnern werde. Es hat mir geholfen selbstständiger, offener, toleranter, verantwortungsvoller, bewusster, kritischer und hoffentlich auch reifer zu werden. Ich kann nun etwas genauer sagen, was mir an der Welt gefällt und was nicht.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: