Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schiemer Florian Vorarlberg

16.07.2008 - 15.07.2009

Alles in allem war es ein sehr schönes Jahr - ich bereue nicht im Geringsten hierhergekommen zu sein, auch wenn es von Zeit zu Zeit anstrengend war und auch wenn ich (logischerweise) ab und zu Österreich vermisst habe. Es war eine einzigartige Erfarhung und ich bin sehr froh darüber, meinen Zivildienst sinnvoll verbracht zu haben und viel dazugelernt zu haben.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Österreich-Hospiz in Jerusalem

Asien › Israel › Jerusalem

Du arbeitest an der Rezeption und hilfst in Küche oder Cafeteria mit. Bei entsprechender Eignung ...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: