Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Hönegger Oliver Niederösterreich

01.04.2008 - 31.03.2009

Zu guter Letzt bleibt mir noch zu sagen, dass mein Jahr in Bolivien ein tolles Erlebnis war und ich mich – stünde ich noch einmal vor der Wahl – ohne zu zögern wieder dafür entscheiden würde. Ich kann es nur empfehlen und bin dankbar, diese Möglichkeit gehabt zu haben. Zurückblickend weiß ich, dass ich das Jahr sehr sinnvoll verbracht habe, viel dazugelernt habe und ich bin froh, dass ich mich unterstützend in das Projekt einbringen konnte.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: