Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Scherer Christian Kärnten

31.12.2007 - 30.12.2008

Zurückblickend weiß ich, dass diese Stelle an der Schule sehr sinnvoll ist und österreichische Zivildiener dort gebraucht werden. Ich weiß, dass andere von diesem Einsatz profitiert haben und die Zeit gut investiert war. Ich weiß aber auch, dass vor allem für mich selbst dieses Jahr sehr ertragreich war. Und ich träume davon, eines Tages wieder nach San Ignacio zurückgehen zu können.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: