Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schirg Florian Niederösterreich

28.12.2007 - 27.12.2008

Ich habe in diesem vergangenen Jahr in einer Umgebung leben und arbeiten dürfen, deren kulturelle Distanz zu meiner Heimat kaum größer sein könnte, habe dadurch viel über Menschen, noch mehr über die Probleme einer der ärmsten Gegenden von Kamerun und letztlich viel über Ursachen von wirtschaftlicher und sozialer Unterentwicklung lernen können.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Hôpital Protestant in Ngaoubela

Afrika › Kamerun › Ngaoubela

Du arbeitest in der Patientenbetreuung, bei präventivmedizinischen Maßnahmen, in der Weiterbildun...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: