Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Amann Fabian Vorarlberg

05.10.2007 - 04.10.2008

Im Rahmen des Projektzieles: Aufbau und Verbesserung der medizinischen Infrastruktur im Adamaoua-Gebiet, engagierte ich mich im Wesentlichen auf drei Gebiete: Vormittags habe ich unter ärztlicher Anleitung physiotherapeutische Übungseinheiten mit den hospitalisierten Patienten gemacht. Am Nachmittag arbeitete ich im Krankenhauslabor mit. Dort bestandt meine Aufgabe hauptsächlich im Bestimmen der Anzahl der CD4(+) Zellen von HIV(+) Patienten.Weiters habe ich bei der Verwaltung von projektbezogenen Spendengeldern und -gütern mit und in der Delegierung von anfälligen Wartungsarbeiten im Krankenhaus geholfen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Hôpital Protestant in Ngaoubela

Afrika › Kamerun › Ngaoubela

Du arbeitest in der Patientenbetreuung, bei präventivmedizinischen Maßnahmen, in der Weiterbildun...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: