Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Hamader Klaus Oberösterreich

01.10.2007 - 30.09.2008

Die letzen Monate waren wohl die schönsten meines Dienstes in Ecuador. Meine Arbeit wie auch mein Spanisch liefen immer flüssiger und die Lust meine Arbeit zu machen wurde mit keinem Tag geringer. Jetzt nach einem Jahr Dienst sehe ich mich um und sehe die Arbeit die ich machte keineswegs nutzlos. Im Gegenteil, in meiner Arbeit als Mädchen für Alles werden noch viele junge Menschen in sich aufgehen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: