Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Leitner Philipp Oberösterreich

01.11.2007 - 31.10.2008

Ich möchte mich herzlich beim Staat Österreich, der Pfarre Frastanz und dem Verein „Tirol-Brasil“, für die Möglichkeit, meinen Staatsdienst an so einem schönem Ort zu leisten, bedanken.

Es war wirklich eine tolle Erfahrung und ich habe sehr viel über dieses Land, die Natur, die Menschen und die Kultur gelernt. Meinen Dank richte ich auch an die Bevölkerung, die mich so herzlich aufgenommen hat und mich schon als Teil von ihnen bezeichnete und allen anderen Personen, die an dem Gelingen dieses Auslandsdiensts beigetragen haben.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: