Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Größl Andreas
Wien

09.07.2007 - 08.07.2008

Ich konnte während der 12 Monate meines Aufenthaltes in Brasilien überwiegend  positive Erfahrungen sammeln, wurde aber auch mit den Schattenseiten wie Arbeitslosigkeit, Armut, Bildungsdefizite, Alkoholismus usw. konfrontiert.

Meine Erwartungen bezüglich meines Auslandsdienstes sowie meiner Tätigkeiten in Brasilien sind dennoch bei weitem übertroffen worden. Die Möglichkeit, Menschen in einem fernen Land direkt vor Ort und unbürokratisch zu helfen, war für mich und vor allem für die Bevölkerung von Dorf Tirol, enorm wichtig.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: