Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Duffner Ephraim Vorarlberg

01.09.2007 - 31.08.2008

Durch meine Ausbildung als Bürokaufmann wurde mir die Aufgabe erteilt, die zum Projekt dazugehörige Apotheke in finanziellen Angelegenheiten zu überwachen bzw. dort Verbesserungen, die das Arbeiten oder die Kontrolle erleichtern, durchzuführen. So gehörten zu meinen täglichen Arbeiten in der Apotheke das Durchführen des Kassasturzes und das Ausstellen des Einzahlungsbeleges, regelmässige Kontrollen des Wechselgeldes und des Inventares und am Abend das Abschliessen der Apotheke. Dies war nur eine meiner vielen Tätigkeiten im Einsatzland.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Fundación Madre Herlinda Moises in Pasacaballos/Cartagena de Indias, Kolumbien

Südamerika › Kolumbien › Cartagena

Du bist ein aktiver Teil bei der Betreuung und Weiterbildung von Jugendgruppen im Kulturzentrum.

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: