Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Fröis Lukas Vorarlberg

06.07.2007  - 05.07.2008

Ich finde es sehr wichtig, dass junge wie auch ältere Menschen hinaus in die weite Welt gehen und so ein internationaler Kontakt entsteht, der ein Lehren und Lernen mit sich bringt. In diesem Sinne möchte ich mich herzlichst bei allen Verantwortlichen bedanken, die es mir ermöglicht haben diesen internationalen Kontakt in Form eines Auslandsdienstes zu erleben. Ich hoffe sehr, dass dieses „Projekt Auslandsdiener“ auch in Zukunft immer wieder Unterstützunger hält.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Fundación Madre Herlinda Moises in Pasacaballos/Cartagena de Indias, Kolumbien

Südamerika › Kolumbien › Cartagena

Du bist ein aktiver Teil bei der Betreuung und Weiterbildung von Jugendgruppen im Kulturzentrum.

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: