Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Steinkellner Markus Wien

06.12.2007 - 05.12.2008

Vor allem im letzten Monat versuchte ich, meine Arbeiten zu gut als möglich abzuschließen und mein Wissen den anderen Mitarbeitern weiterzugeben. So nutzte ich auch unter anderem die Zeit nach meinem Dienst, um den nächsten österreichischen Auslandszivildiener vor Ort, Bernhard Kogler-Sobl, einzuschulen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekt Soverdi in Sáo Paulo

Südamerika › Brasilien › Sáo Paolo

Du arbeitest in einem Team, das Besuche von Strafgefangenen macht, und hilfst im Sozialzentrum fü...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: