Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Buchinger Jürgen Niederösterreich

01.04.2007 - 31.03.2008

Ein Jahr ist vergangen. Ein Jahr seit ich das erste Mal die Granja Hogar betrat. Wenn ich zurückdenke scheint mir die Zeit irgendwie kurz und irgendwie lang. Kurz, weil sie so schnell vergangen ist. Aber lang, weil so viel passiert ist. Nicht nur in meinem Leben hier, nein, auch die Granja Hogar, auch San Ignacio de Velasco hat sich verändert. Die Menschen von hier, die Vountarier, die Granja, ich. Man merkt es kaum, wenn man einfach so dahinlebt, erst wenn man einen Rückblick wirft, am Ende seiner Zeit hier zum Beispiel an den Anfang, sich erinnert wie es war als man hier ankam, merkt man doch den Unterschied.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: