Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Iwanov Alexander Tirol

27.01.2007 - 26.01.2008

Ende gut, alles gut. So schwer es auch oft war, so endlos viele Tage ich auch in Langeweile, in Leere und in Angst verbracht habe, ich würde es noch einmal machen. Jetzt habe ich ein zweites Zuhause, eine zweite Familie, wohin ich immer zurückkehren kann. Dieses kleine Dorf kann ich jetzt auch mein Dorf nennen, dieses Jahr hier in Nicaragua brachte mir so viel, besonders menschlich gesehen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: