Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Rinner Christoph Egg

01.07.2000 - 30.06.2001

Ich bin direkt nach der Matura in die Granja Hogar (San Ignacio) gekommen und habe dort als Informatiklehrer gearbeitet. Die 14 Monate waren sehr prägend. Ich hatte ein Zimmer bei einer netten Familie wodurch ich viel von der Kultur und auch der im Land herrschenden Armut mitbekommen habe. Ich habe z.B. im Garten selber eine Dusche gebaut, die dann von der ganzen Gastfamilie verwendet wurde. Es war eine schöne Zeit und ich würde es sofort wieder machen.

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: