Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Frank Robert

Trofaiach, Steiermark

30.01.2001 - 29.01.2002

Während meines Zivildienstes in Nicaragua ist mir klar geworden, dass ich mein Leben der Entwicklungszusammenarbeit widmen möchte. Nach rund 5 Jahren in einer Nichtregierungsorganisation und einem kurzen Abstecher in die Buchprüfung und Qualitätssicherung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit in einem großen Consultingunternehmen, bin ich seit Mai 2009 für Kooperationsprojekte der Europäischen Union mit dem Generalsekretariat der Andengemeinschaft in Lima zuständig.

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: