Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schmuck Philipp Baden

01.01.2015 - 31.12.2015

Insgesamt kann ich sagen: Ich halte den Auslandsdienst für eine geniale Möglichkeit, Menschen zu helfen, seine Zeit auf sinnvolle Weise zu verbringen, internationale Erfahrungen, Sprachkenntnisse und einen Blickwinkel auf die Welt zu erwerben, wie er einem sonst niemals offen stünde. Dem Staat Österreich und der Pfarre Frastanz gilt daher mein aufrichtiger Dank. Bis jetzt war ich so beschäftigt und von Eindrücken überschwemmt, dass ich den Nutzen, den ich aus meinem Dienst und meiner Zeit hier ziehe und den eigentlichen Wert der Erfahrung noch nicht einmal abschätzen kann.

Was macht Schmuck jetzt?

nicht bekannt

Einsatzstelle:

Sozialprojekt Soverdi in Sáo Paulo

Südamerika › Brasilien › Sáo Paolo

Du arbeitest in einem Team, das Besuche von Strafgefangenen macht, und hilfst im Sozialzentrum fü...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: