Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Kapfensteiner Christian Tirol

26.11.1998 - 26.01.2000

 

Meine Hauptaufgabe besteht darin, mich um unterernährte Kinder im Krankenhaus zu kümmern. Außerdem helfe ich ein- bis dreimal die Woche im Archiv, übernehme immer noch kleinere Übersetzungsaufgaben, fahre als Kraftfahrer mindestens einmal im Monat fuer mehrere Tage in umliegende Gemeinden zu Untersuchungen, Impfen, etc. Und ich verbringe immer wieder viel Zeit am Computer, wo ich zusammen mit Madre Angela Dateien mit umfassenden Angaben über den Viehbestand des Krankenhausgutes “La Fraternidad” erstelle.

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: