Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Wasner Gerhard Steiermark

25.05.1999 - 25.07.2000

Am Anfang mussten geeignete Räumlichkeiten in der Schule ausgewählt und adaptiert werden. Dann wurde die Computerausstattung geplant und angeschafft. Die Computer installierte ich unter Einbeziehung vorhandener Resourcen in einem Netzwerk und richtete die notwendige Software ein. In Folge suchte und wählte ich geeignete Literatur aus um die Unterrichtsunterlagen anfertigen zu können und entwickelte anhand dessen den Lehrplan. Mit der Direktion der Schule wurde ein Stundenplan festgelegt. In Folge unterrichtete ich vier Gruppen - Schülerinnen, sowie Lehrer und Orientadoras der "Granja Hogar". Der Unterricht läuft seither erfolgreich.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: