Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Dragaschnig Herbert Vorarlberg

15.10.2000 - 14.12.2001

Ein besonderer Ansporn war für mich die Aufnahme eines im Rollstuhl sitzenden Mannes in unser Team. Auf Grund der sehr schlechten Arbeitslage in dieser Region, auch für gesunde Menschen, war unser Projekt wahrscheinlich die letzte Chance für ihne eine Beschäftigung zu finden.

Außerdem habe ich mich in letzter Zeit noch sehr stark mit der Instandhaltung der EDV-Geräte in der Schule beschäftigt, was sich doch als sehr schwierig erwieß. Die Geräte welche alle samt Spenden aus Österreich sind, werden hier unter sehr widrigen Bedingungen betrieben.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: