Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Krammer Michael Oberösterreich

25.10.2000 - 24.12.2001

Als Projektarbeit entwickelte ich in den letzen beiden Monaten mit allen Schülern eine gemeinsame Schulzeitung, die ausschliesslich aus den Arbeiten (Geschichten und Zeichnungen) besteht, die die Kinder selbst an den fünf alten Computern, die der Schule zur Verfügung stehen, erstellt haben. Es wurde aus Spendengeldern der Druck eines Exemplares für jeden der Schüler finanziert. Da Schuljahr endet am 15. Dezember 2001 mit der ersten „Promoción“ an der Escuela el Coco. Das bedeutet, dass heuer zum ersten Mal Schüler das sechste Jahr absolvierten und somit erfolgreich ihren Primärschulabschluss schafften.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: