Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Ottacher Gebhard Wien

20.06.2002 - 19.08.2003

Mein Auslandseinsatz hat mir sowohl persönlich als auch beruflich viele Lernerfahrungen beschert. Trotz etlicher Unannehmlichkeiten und Benachteiligungen sehe ich gerne auf die vergangenen 14 Monate zurück und wünsche mir und den zukünftigen Zivildienstgenereationen, dass die österreichische Bundesregierung sich in Zukunft mehr als bisher für diese Möglichkeit, einen sinnvollen Dienst an der Gesellschaft zu leisten erklärt und ihn in Zukunft mehr als bisher fördern und wertschätzen wird.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: