Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Sander Clemens Niederösterreich

01.07.2002 - 31.08.2003

Der Abschied war sehr emotional, die Schüler wollten mich nicht gehen lassen und gaben meinem armen Nachfolger die schuld für mein Nachhausegehen. Der hat vor mein System fortzusetzen, und ich denke auch dass er mit der Zeit die Sympathie der Schüler für sich gewinnen wird. Viele haben zu mir gemeint sie hätten noch bei keinem Englischlehrer soviel gelernt wie bei mir, was bei meinen Vorgängern aber keine Kunst ist. Ich hoffe mein Nachfolger macht seine Arbeit mit genauso viel Liebe wie ich, damit der Funke der auf manche übergesprungen ist nicht erlischt.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: