Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Oertl Wolfgang Tirol

01.02.2003 - 31.03.2004

Am Schluss meines Auslandsdienstes gelang es mir, einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Eine maßgeschneiderte Software zur Verwaltung der Reservierungen, der Kundenkontakte, Rechnungen etc. entstand in diesen zwei Monaten. Die Einführungsphase ist noch nicht ganz vorüber, sodaß ich nach wie vor von Österreich aus etwas Unterstützung gebe. Bald aber wird auch dieses Projekt auf eigenen Beinen stehen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: