Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Ebner Christian Salzburg

01.08.2003 - 30.09.2004

Ich erachte meine Zivildienststelle als eine sehr wichtige, denn diese hat einen direkten Bezug zur Entwicklung und Weiterbildung des Tourismussektors. Es ist ein wichtiger Sektor für Nicaragua und dieser braucht verstärkte Förderung und Initiative denn er dient der wirtschaftlichen Stabilität und Nachhaltigkeit. Ich habe das Gefühl in diesem Sinne mein Stück beizutragen und dafür bedanke ich mich bei der Republik Österreich, der Pfarre Frastanz und natürlich bei dem Projekt selbst.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: