Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Burgstaller David Oberösterreich

01.08.2004 - 30.09.2005

Ich bin deshalb froh, dass ich die Gelegenheit hatte, meinen Zivildienst in Form eines Auslandsdienstes zu leisten. So konnte ich zumindest einem kleinen Teil der dortigen Bevölkerung mein Wissen weitergeben. Dem einen verhalf dies innerbetrieblich zu einer verantwortungsvolleren Position, dem anderen konnte ich so den Wechsel in einen neuen Betrieb erleichtern.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: