Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schönegger Robert Salzburg

15.09.2004 - 14.11.2005

Vor 3 Tagen absolvierte ich meinen letzten Arbeitstag im Entwicklungsprojekt Ostional an der Pazifikküste Nicaraguas und darf ihnen in meinem 3. Tätigkeits-, bzw. Abschlussbericht meine Erfahrungen und Eindrücke schildern. Auslandsdiener benötigen zu Beginn ihrer Arbeit sicher viel Zeit um sich an die neuen kulturellen und sprachlichen Veränderungen anzupassen. Schwachstellen zu erkennen und gleichzeitig Verbesserungsvorschläge und Lösungmöglichkeiten bereits zu halten ist für neue Mitarbeiter in jedem Bereich oft schwer. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass ich während meiner 14 Monate als Assistent der Geschäftsleitung viel notwendige Arbeit vollbrachte und auch die eine oder andere Kleinigkeit verbessern konnte.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: