Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Oertl Andreas
Oberösterreich

04.10.2004 - 03.12.2005

Einen sehr persönlichen Nutzen konnte ich aus dem Zivildienst auch mit zuerst der Freundschaft und dann tieferen Beziehung mit einem nicaraguanischen Mädchen ziehen, das mich in einem halben Jahr auch in Österreich besuchen wird. Abschließend möchte ich sagen, dass ich meinen Auslandszivildienst sehr genossen habe, und ich danke jedem, der diese möglich macht.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: