Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Liebmann Gerhard
Wien

13.11.2005 - 12.01.2007

In diesem Jahr werden die letzten beiden Zivildiener ihren Dienst antreten. Beide als Hilfslehrer in Schulen in „El Ostional“ und „San Antonio“. Darüber bin ich froh. Dass die restlichen Stellen geschlossen wurden sehe ich mit einem traurigem und mit einem fröhlichem Auge. Mit einem traurigem, weil hier mit einer engagierten Geschäftsführung mit Erfahrung und Gespür für die Menschen wirklich viel mehr für die Bildung der Menschen und der Verbesserung ihrer Lebenssituation gemacht werden könnte. Mit einem fröhlichem, weil es halt gar nicht so ist.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: