Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Lohniger Roland Oberösterreich

01.07.2001 - 31.08.2002

Nach den drei Jahren Computerausbildung an der Granja Hogar kann man sagen, dass für die jungen Frauen die Tür für eine Tätigkeit als Sekretärin, einer Ausbildung zur Landlehrerin oder gar einem Universitätsstudium ein Stück weit offen steht. Und das in einem Land, in dem die Schere zwischen Arm und Reich, zwischen indianischer Bevölkerung und weißen spanischen Nachkommen, zwischen Frau und Mann noch immer weit auseinanderklafft.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: