Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Wieser Stefan Steiermark

23.07.2002 - 30.09.2003

Durch die Arbeit und das Leben in San Ignaciohatte ich auch Möglichkeit Einsicht in den Alltag der Bolivianer zu bekommen. Das bolivianische Volk ist trotz der gravierenden Armut, reich an Lebensfreude. Nirgendwo gibt es derart viele Feste und Feiern. So konnte ich von Geburt, Taufen über Geburtstage, religiöse Feiern bis hin zu Beerdigungen alles miterleben. Und Miterleben nicht im Sinn von Zusehen, sondern im Sinn von Dabeisein. Eindrücke, die man beim Herumreisen nicht bekommt!

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: