Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Gschweitl Manuel Wien

01.03.2003 - 01.05.2004

Meinen Praesenzdienst in Form eines Auslandsdienstes hier in Pedro Carbo absolviert haben zu koennen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe sehr viel dazugelernt, sei es die Berufserfahrung, die ich hier gesammelt habe, oder die Konfrontation mit anderen sozialen, gesellschaftlichen Werten und Gewohnheiten. Herausheben möchte ich hierbei vor allem das positive Zugehen der Leute hier auf uns Ausländer, die wir Zivis hier sind, von zuhause in Österreich aber oft ein sehr viel negativer gestimmtes Umgehen mit AusländerInnen erfahren.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: