Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Prem Michael Steiermark

03.01.2004 - 02.03.2005

Nachträglich kann ich sagen, dass die Entscheidung, den Zivildienst in dieser Form zu absolvieren für mich mit Sicherheit die Beste war. Die Erfahrungen, die ich hier in Ecuador machen durfte, werden wohl mein ganzes Leben prägen. Der Auslandsdienst ist eine großartige Gelegenheit für junge Österreicher ein fremdes Land, deren Kultur und Sprache kennen zu lernen und gleichzeitig eine sinnvolle Tätigkeit vor Ort auszuführen, von der nicht nur der Auslandsdiener selbst, sondern auch die Bevölkerung im Einsatzland profitiert.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: