Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Henzinger Gerald
Oberösterreich

01.02.2004 - 31.03.2005

Eigentlich wollte ich eher ins Hochland von Bolivien, weil die Anden in Europa bekannter sind und nicht der Osten Boliviens. Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich hier in San Ignacio gelandet bin und meinen Zivildienst hier ableisten konnte. Das Kennenlernen anderer Kulturen und Lebensansichten ist immer eine spannende Sache und wenn man offen genug für so ein Abenteuer ist, kann man viel für das Leben lernen und seinen Horizont erweitern.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: