Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Glatte Gerhard Kärnten

31.12.2004 - 27.02.2005

Ich konnte eine andere Kultur, viele neue Menschen und neue Lebensweisen kennenlernen. Deshalb möchte ich mich hier an dieser Stelle bei Stefan Kramer, Gerhard Vonach und meinem Auslandsdienerkollegen Stefan Scheiflinger bedanken. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass dieses Projekt überhaupt zustande gekommen ist. Ich bedanke mich bei meinen Arbeitskollegen, bei den Franziskanern in Sambia und ganz besonders bei Pater Miha Drevenšek, der dieses Projekt gut geleitet hat und immer ein offenes Ohr hatte.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Progress by Technology in Ndola

Afrika › Sambia › Ndola

Du lebst in der Missionsstation, hilfst bei der Instandhaltung der Druck-, Fernseh-, Radiotechnik...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: