Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Scheiflinger Stefan Kärnten

31.12.2004 - 27.02.2006

Nach mehr als einem Jahr in Sambia fiel es mir wirklich sehr schwer wieder heim zu fahren. Zu Beginn meines Dienstes im Jahr 2004 dachte ich mir noch wie schwer es wird so lange von daheim weg zu bleiben. Doch je länger ich in Sambia war umso mehr fühlte ich mich dort zu Hause. Als ich im Flugzeug war, waren auch meine ersten Gedanken wann ich wieder zurück in meine zweite Heimat Sambia kommen kann.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Progress by Technology in Ndola

Afrika › Sambia › Ndola

Du lebst in der Missionsstation, hilfst bei der Instandhaltung der Druck-, Fernseh-, Radiotechnik...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: