Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Teper Philipp Kärnten

01.02.2005 - 31.03.2006

In den 14 Monaten meines Auslandsdienstes arbeitete ich nicht nur in den Projekten und erlebte jeden Tag aufs neue die Unterschiedlichkeit der österreichischen und brasilianischen Kultur, sondern wohnte gemeinsam mit Menschen aus verschiedenen Nationen unter einem Dach. Dieses Zusammenleben in der sogenannten Casa doze (12er Haus) war Teil des Projektes und ist angesichts der vielen Menschen die ich kennen lernen durfte eine grosse Bereicherung für mich.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekt Soverdi in Sáo Paulo

Südamerika › Brasilien › Sáo Paolo

Du arbeitest in einem Team, das Besuche von Strafgefangenen macht, und hilfst im Sozialzentrum fü...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: