Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Robert Rainer Salzburg

30.07.2005 - 29.09.2006

Das mit Sicherheit „Größte“ in meinem Leben, was ich bis jetzt in Angriff genommen habe! So würde ich meine Zeit, meinen Auslandszivildienst, hier in Ecuador bezeichnen. Eine zu höchst kostbare Lebenserfahrung! Mit Geld oder sonstigen Mitteln unmöglich aufzuwiegen. Ich darf mich stolz fühlen, diese Möglichkeiten einerseits überhaupt zu haben sowie andererseits auch wahrnehmen zu können! Österreich; wo das „Raunzen“ nie endet. Nein; Österreich, das Schlaraffenland; müsste es eigentlich heißen!

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: