Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Stummer Michael Niederösterreich

01.11.2005 - 31.12.2006

Für mich war dieser Auslandsdienst ein Jahr voller Erfahrungen und neuer Eindrücke. Nach einer Eingewöhnungsphase habe ich mich schnell an das Klima, die Lebensweise und Mentalität hier gewöhnt und angepasst. So fühlte ich mich immer wohl und zufrieden, und hatte eigentlich nie Heimweh.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: