Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Guger Andreas Vorarlberg

05.12.2005 - 04.02.2007

In den letzten zwölf Monaten habe ich einige praktische Fertigkeiten im technischen Bereich gewonnen und bekam auch, da ich häufig mit der Ärztin arbeite, Einblick in den medizinischen Bereich. Auch gewann ich an persönlicher Erfahrung durch mein Leben und Arbeiten in einer fremden Kultur im Rahmen meines Auslandsdienstes.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Hôpital Protestant in Ngaoubela

Afrika › Kamerun › Ngaoubela

Du arbeitest in der Patientenbetreuung, bei präventivmedizinischen Maßnahmen, in der Weiterbildun...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: