Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schlögl Stephan Wien

01.04.2006  - 31.03.2007

Ein Jahr ist nun vergangen und ich schreibe diesen Abschlussbericht an meinem letzten Arbeitstag. Eigentlich dachte ich immer am Ende des Einsatzes würde einem die hier verbrachte Zeit extrem kurz erscheinen, doch ganz im Gegenteil; in diesem Jahr ist so viel passiert, dass es mir vorkommt als hätte ich mein halbes Leben hier verbracht.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: