Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Heinzle Bernhard Vorarlberg

01.10.2006 - 30.09.2007

Es war sicher das an Erfahrungen „intensivste“ Jahr meines bisherigen Lebens, indem ich auf sozialer sowie auf beruflicher Ebene jede Menge dazulernte. Mit der Hoffnung, dass noch viele Österreicher die Möglichkeit haben werden, den Zivildienst in dieser besonderen Art zu leisten, bedanke ich mich bei jedem Einzelnen, der dies möglich machte, allen voran dem Einsatzleiter Pfarrer Herbert Leuthner, Herrn Gerhard Vonach und dem restlichem Team der Pfarre Frastanz sowie dem Staat Österreich.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

 

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: