Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Mayrhofer Severin
Oberösterreich

1.12.2006 - 30.11.2007

Grundsetzlich bin ich nun – im Nachhinein – umsomehr glücklich über die Möglichkeit des Auslandszivieldienstes, der jungen Menschen die Möglichkeit gibt, ihren Horizont zu erweitern. Ich möchte keine der positiven, aber auch manchmal negativen Erfahrungen missen, die ich in Kamerun gemacht habe.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Hôpital Protestant in Ngaoubela

Afrika › Kamerun › Ngaoubela

Du arbeitest in der Patientenbetreuung, bei präventivmedizinischen Maßnahmen, in der Weiterbildun...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: