Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Knöbl Sebastian Niederösterreich

12.12.2006 - 11.12.2007

Dieses Jahr hat mich von Grund auf verändert. Mein Horizont wurde um Welten erweitert und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Oft überlegte ich, dass nach meinem Studium all meine Kollegen in das Berufsleben eingestiegen sind: recht guter Verdienst, Autos und der übliche westliche Luxus. All das verdiente Geld werden sie jedoch ausgeben. Luxus ist vergänglich. Ich hatte das Privileg hier eine Erfahrung zu machen die keiner mehr von mir nehmen kann; es ist unvergänglich. Ich habe Wertvorstellungen gefunden, die in Europa schon lange verloren sind.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Progress by Technology in Ndola

Afrika › Sambia › Ndola

Du lebst in der Missionsstation, hilfst bei der Instandhaltung der Druck-, Fernseh-, Radiotechnik...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: