Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Gröger Matthias Wien

28.12.2006 - 27.12.2007

Da mein Auslandsdienst mit Dezember 2007 endete, möchte ich an dieser Stelle meinen persönlichen Dank aussprechen. Allen voran dem Pfarramt Frastanz und dem dortigen Referat für Auslandsdienste. Ohne die Bemühungen dieser Institution wäre mein Auslandsdienst wohl kaum so reibungslos abgelaufen. Angefangen bei der angemessenen Vorbereitung über die kompetente Betreuung bis hin zur Ansprechstelle für jegliche Fragen. Das Pfarramt Frastanz ist eine professionelle Trägerorganisation, die mit ihren Bemühungen Jugendlichen wie mir immense Möglichkeiten eröffnet. Für diesen unermüdlichen Einsatz danke ich dem Referatsleiter und seinem Team.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: