Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Schwedinger Michael Vorarlberg

31.12.2006 - 30.12.2007

Ich werde wohl nie müde werden zu sagen, das dies wahrscheinlich das zeichnendste Erlebnis meines Lebens war und ich um unsagbares mehr gelernt, gesehen und erlebt habe, als ich mir ohnehin schon von vornherein erwartet hatte Es bleibt mir ein weiters Mal mehr zu sagen, das ich diese Art den Zivildienst zu leisten allen wärmstens ans Herz legen möchte die offen für neues sind und bereit die Welt kennen zu lernen.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: